FANTASTISCHES LEIPZIG – Ein Fotokunstkalender 2017 und 2018

mit Bildern von Angela Liebich und Texten von Zita Ágota Pataki

Leipzig ist eine Architekturstadt. Ihre verschwenderische Vielfalt und sinnliche Ausstrahlung zeigt sie in Bauten des Historismus und des Jugendstils. Aber viele Details bleiben unentdeckt – da sie im Inneren der Bauwerke verborgen sind.

Kalender00Titelklein

Fantastisches Leipzig 2017 Ein Fotokunstkalender, hrsg Edition Liebich, Fotografien Angela Liebich, Texte Zita Á. Pataki und Hanne Bahra

Mit dem Projekt Fantastisches Leipzig – ein Fotokalender 2017 sind Sie eingeladen, in Räumen, Brücken, Passagen, Fassaden, Brunnen, Türme und weiteren Bauten sinnenfreudige Bühnen zu sehen und sie mit historischen und fantastischen Szenerien neu zu erleben.

Mit diesem exklusiven, in limitierter Auflage erscheinenden Fotokunstkalender, der von der Leipziger Fotokünstlerin Angela Liebich gestaltet und mit Texten von mir in Zusammenarbeit mit der Redakteurin Hanne Bahra ausgestattet ist, lässt sich Leipzig als traditionsreicher und zugleich pulsierender sowie junger Schauplatz ganz neu entdecken. Ein must have für alle Architekturinteressierten, Kunstkenner, Anekdotenliebhaber und Leipzig-Freunde sowie solche, die es noch werden wollen. Im Fokus stehen neben bekannten Bauwerken auch architektonische Kostbarkeiten, die noch immer im Verborgenen ruhen.

Der Kalender (limitierte Auflage) kann hier unter kontakt(at)zita-agota-pataki.de  bestellt werden – er ist zudem in ausgewählten Filialen im Leipziger Buchhandel für den Preis von 34,90 EUR erhältlich.

Die PDF mit den Infos zum Kalender finden Sie hier: Kalender_prom

Hier einige Kalenderblätter als Kostproben für den Augenschmaus (Copyright Angela Liebich, Leipzig, Autorenrechte Zita Á. Pataki)